dm-drogerie markt unterzeichnet Mietvertrag in Denzlingen
Baubeginn in der Rosenstraße voraussichtlich im Jahr 2018
11. Freiburger dm-Markt eröffnet im Juli 2017 im Stadtteil Brühl-Beurbarung
Zu dm-drogerie markt

Denzlingen/Karlsruhe, 3. Mai 2017. Der Grundstein für den ersten Denzlinger dm-Markt ist gelegt: Am vergangenen Freitag, 28. April, trafen sich der dm-Gebietsverantwortliche Theo Köberlin und dm-Akquisiteur Volker Eckl mit Bürgermeister Markus Hollemann anlässlich der Vertragsunterzeichnung für das Projektvorhaben in der Rosenstraße. „Wir möchten für unsere Kunden in Denzlingen und Umgebung besser erreichbar sein und so sind wir schon seit längerem im Gespräch mit der Gemeinde und diversen Projektentwicklern bezüglich eines geeigneten Standortes“, berichtet Theo Köberlin. „Daher freut es mich sehr, dass das Vorhaben nun Gestalt annimmt und wir im Zentrum von Denzlingen bald den ersten dm-Markt der Gemeinde eröffnen können.“

Die Planungen für das Projekt laufen bereits auf Hochtouren:
Voraussichtlich im Jahr 2018 sollen die Bauarbeiten in der Rosenstraße starten. Auch Bürgermeister Markus Hollemann freut sich, dass die Verhandlungen erfolgreich verlaufen sind: „Die Denzlinger wünschen sich schon lange einen dm-Markt – das ergab auch die jüngste Bürgerumfrage. Dass die Verträge nun unterzeichnet sind, ist ein Gewinn für die Gemeinde und die Region. Außerdem ist das Projekt ein wichtiger Baustein, um den Handel in der Ortsmitte zu stärken und das Zentrum sowohl qualitativ wie auch quantitativ auszubauen. Mit dm wissen wir zudem einen verlässlichen Partner an unserer Seite.“


11. Freiburger dm-Markt eröffnet im Juli 2017 im Stadtteil Brühl-Beurbarung
Zuvor können sich auch die Denzlinger auf die Neueröffnung des 11. Freiburger dm-Marktes freuen. Dieser öffnet seine Türen am Donnerstag, 13. Juli 2017, auf dem Areal des Güterbahnhof Nord, im Stadtteil Brühl-Beurbarung, und ist von Denzlingen her kommend am Stadteingang von Freiburg gelegen. Ob Schönheitshelfer, Produkte für die Körperpflege, Bio-Lebensmittel, Haushaltsartikel, Foto-Sofortservice oder Babykleidung – auf rund 624 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet dm dort ein vielseitiges Sortiment und einen umfangreichen Kundenservice an.

 

Zu dm-drogerie markt
Bei dm-drogerie markt arbeiten europaweit mehr als 56.500 Menschen in mehr als 3.400 Märkten. Konzernweit überschritt dm in den derzeit insgesamt zwölf europäischen Ländern im ersten Geschäftshalbjahr 2016/2017 mit 5,082 Milliarden Euro erstmals die Fünf-Milliarden-Euro-Grenze.
Die rund 39.000 dm-Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten in diesem Zeitraum einen Umsatz von 3,915 Milliarden Euro. dm-drogerie markt ist einer der beliebtesten Arbeitgeber. In der bundesweit größten Mitarbeiterbefragung zu „Deutschlands beste Arbeitgeber 2017“ wurde dm zur Nummer eins im deutschen Handel gewählt. dm ist zudem bei den Kunden der beliebteste Drogeriemarkt Deutschlands, so das Ergebnis der Verbraucherbefragung „Kundenmonitor Deutschland 2016“.

Medienkontakt:
dm-drogerie markt, Herbert Arthen
Tel.: 0721 5592-1195, Fax: 0721 62514-90
E-Mail: herbert.arthen@dm.de
www.dm.de

Kontakt Gemeinde Denzlingen:
Gemeindeverwaltung Denzlingen, Ingrid Östreicher
Tel.: 07666 611-101, Fax: 07666 611-125
E-Mail: gemeinde@denzlingen.de
www.denzlingen.de

 

Quelle: dm-drogerie markt, Herbert Arthen