Neue Maschinen und neue Azubis. Mit Stolz führt der Alleinvorstand der Mühlan AG Andreas Stroh den Denzlinger Bürgermeister Markus Hollemann durch die Werkhallen und den Verwaltungstrakt. Leistungsfähiger und präziser zu sein als der Wettbewerb, treibe ihn an, so Stroh. Kontinuierliche Investitionen in neue Maschinen sind daher notwendig. Doch noch wichtiger sind ihm seine Mitarbeiter, berichtet der neue Eigentümer des Denzlinger Traditionsunternehmens. Viele arbeiten schon lange Zeit in seiner Firma. Gerade habe er 2 Auszubildende gewonnen. Er baue auf die jungen Menschen. Sie können von seinen erfahrenen Mitarbeitern viel lernen und es macht einfach Spaß mit ihnen zusammen zu arbeiten.

Im Gespräch mit dem Bürgermeister wurde deutlich wie klar die Firma Mühlan auf Wachstum und den Standort Denzlingen setzt. „Ich bin beeindruckt vom Unternehmen, den Mitarbeitern und den Zielen der Firma Mühlan. Mein Eindruck ist: Hier bilden Bewährtes und neue, innovative Verfahren eine solide Basis für weiteres Wachstum. Ich freue mich und unterstütze ausdrücklich das klare Bekenntnis zu unserem Ort Denzlingen.“ so der Rathaus-Chef Markus Hollemann.