Zum 15.08.2018 übergab Herr Weinmann, der Gründer und bisherige Geschäftsführer der Werner Weinmann GmbH, die Geschäftsführung und Geschäftsanteile an Herrn Patrick A. Lorenz den Inhaber der PGK GmbH. Herr Weinmann wechselt in den wohlverdienten Ruhestand.

„Ich bin glücklich, dass wir mit der PGK GmbH einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden haben, der unsere hohen Qualitätsansprüche voll und ganz teilt“, so der ehemalige Geschäftsführer Herr Weinmann.

Mit Gründung der Unternehmensgruppe wurde aus der Werner Weinmann GmbH die Weinmann Business Solutions GmbH mit Firmensitz in Denzlingen.

Die Teams beider Unternehmen arbeiten am gemeinsamen Standort in Denzlingen zusammen und nutzen den Erfahrungsaustausch. Die Kunden profitieren von gebündelten Kompetenzen zweier führender Unternehmen in ihrem Segment.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass wir mit der neu gegründeten Unternehmensgruppe die Erfolgsgeschichte beider Unternehmen nun gemeinsam fortsetzen werden.“, sagt der neue Geschäftsführer Herr Lorenz.

Der Denzlinger Bürgermeister Markus Hollemann begrüßte bereits die Mitarbeiter der Weinmann Business Solutions GmbH in ihren neuen Räumlichkeiten: „Ich bin begeistert von dem bisherigen Wachstum und den neu gesteckten Zielen. Ich sehe die durch die Weinmann Business Solutions GmbH verstärkte Unternehmensgruppe auf einem soliden Wachstumspfad“, so Hollemann.

Über die Unternehmensgruppe

PGK entwickelt mit rund 35 Mitarbeitern seit über 15 Jahren Kunden-individuelle Software-Lösungen für unterschiedliche Branchen, darunter Pharma, Finance, Handel und den Dienstleistungssektor. Den Fokus bilden Microsoft-Technologien. Schwerpunkt der Arbeit sind Digitalisierung und Cloud-Lösungen.

Das Unternehmen Weinmann Business Solutions GmbH entwickelt und vertreibt Branchenlösungen für die Weinwirtschaft sowie Handel- und Dienstleister. Die Softwarelösungen resultieren aus der Erfahrung von über 25 Jahre Softwareentwicklung und Softwarebetreuung.

 

Quelle:
PGK Software & Communication GmbH
Kronenstraße 38
79211 Denzlingen
www.pgk.de

PGK GmbH eröffnet neuen Unternehmenssitz in Denzlingen – Geschäftsführer Patrick A. Lorenz: „Mitarbeiter und Kommunikation stehen im Zentrum!“