Am Dienstag, den 10.07.2018 begrüßte Regula Schölly den Denzlinger Bürgermeister Markus Hollemann samt 15 Vertretern aus dem Denzlinger Gemeinderat zur Betriebsbesichtigung und einem anschließenden Dialog über den Ausbau der Gewerbeflächen in Denzlingen.

Besuch bei Fa. Schölly

Besuch bei Fa. Schölly

Besuch bei Fa. Schölly

Spannende Einblicke erhielten sowohl Bürgermeister Hollemann, als auch die 15 Gemeinderäte, die beim Betriebsrundgang mit CEO Prof. Dr. Holger Reinecke und COO Harald Haigis die Gelegenheit hatten, sich das Unternehmen und das Geschäftsfeld von SCHÖLLY näher anzuschauen. Auch ein Blick auf die Kernkompetenz von SCHÖLLY wurde gewährt: Alle Besucher konnten sich das 3D-Visualisierungsystem für die minimalinvasive Chirurgie ansehen und über ein Laparoskopie-Trainingsmodell selbst in die Rolle des Chirurgen schlüpfen.

Im Anschluss an den Betriebsrundgang berichtete Mitgründerin Regula Schölly über die Anfänge von SCHÖLLY und wie es sie und ihren Mann damals nach Denzlingen verschlagen hatte. Die restliche Zeit wurde dazu genutzt, sich über die weitere Entwicklung von Denzlingen, insbesondere der Gewerbeflächen auszutauschen. Der Gemeinderat berichtete über den Ausbau der Wohnflächen mit dem geplanten Neubaugebiet Käppelematten. Von Seiten der Geschäftsführung von SCHÖLLY wurden die schwierige Parkplatzsituation im Gewerbegebiet und die notwendige Erschließung weiterer Gewerbeflächen für zukünftiges Wachstum angesprochen.

Quellen und Fotos: SCHÖLLY FIBEROPTIC GMBH

Besuch durch Bürgermeister Hollemann und den Denzlinger Gemeinderat