Zum zweiten Mal in diesem Jahr jubeln überraschte Preisträger. Gemeinde und Freundeskreis Asyl gratulieren.

Das Ehepaar Christa und Mamdouh Idilbi ist seit Jahren in der Flüchtlingshilfe aktiv. Am Samstag, 9. Juli 2016 überreichte Bürgermeister Markus Hollemann während eines Treffens von Gemeinderat und dem Freundeskreis Asyl im Roccasaal den mit 1000 € dotierten Denzlinger Bürgerpreis. Irmgard Meiners-Schuth hielt die Laudatio und blickte auf das bewegte Leben des syrisch-deutschen Paares zurück.

„Gratulation an die Preisträger! Ich bin stolz auf Bürger wie das Ehepaar Idilbi. Menschen wie die beiden sind ein Leuchtturm, an dem die Menschen hinauf schauen. Durch Ihre warmherzige und hilfsbereite Art sowie ihre unermüdliche aufopferungsvolle Arbeit gelingt Stück für Stück Integration in Denzlingen.“, so der Bürgermeister.