30. April 2026

Bye bye, Kretschi

Grüne Helden Markus Hollemann

Lieber MP Winfried Kretschmann, wenn ich an gemeinsame Begegnungen zurückdenke, dann denke ich an Ihre ersten Auftritte als frisch gekürter Ministerpräsident bei den Bürgermeistern im Rahmen der Mitgliederversammlungen des Gemeindetags. Da war bei vielen Bürgermeisterkollegen viel Skepsis, um nicht zu sagen: wenig Wohlwollen. Als junger Bürgermeister habe ich die Diskussionen stets geschätzt – sie waren meist zäh, aber immer ehrlich, …

Weiterlesen
2. April 2026

Rapunzel Geschäftsführerin ist neue „Ökologia“

Bei einer Feierstunde übernahm Seraphine Wilhelm, Geschäftsführerin von Rapunzel Naturkost, die Schirmherrschaft der Stiftung für Ökologie und Demokratie e.V.. In der Funktion als „Ökologia“ wird Wilhelm das Thema Ökologie engagiert und nahbar vermitteln. Seraphine Wilhelm übernimmt die Schirmherrschaft von Manuela Ripa. Die EU-Parlamentarierin der ÖDP war per Liveschaltung aus Saarbrücken zugeschaltet und freute sich, das Amt „zur richtigen Zeit in die …

Weiterlesen