Bericht von Gaby Heß

Auf Einladung kam vergangene Woche Herr Bürgermeister Markus Hollemann zu uns in die Ökumenische Begegnungsstätte in Denzlingen, Hindenburgstraße 83.
Der letzte Besuch fand vor einem Jahr statt.

Der Nachmittag gestaltete sich sehr interessant, zumal BM Markus Hollemann viel Interessantes zu berichten hatte, was sich innerhalb eines Jahres alles ereignet hat und welche Planungen seitens der Gemeinde stattgefunden haben und werden. „Es wird viele positive Veränderungen in Denzlingen geben, der Charakter des Ortes soll jedoch erhalten bleiben“ so Markus Hollemann. Es gab auch viele Fragen unserer Gäste und ehrenamtlichen Helferinnen, z.B. wie geht es weiter mit dem „Grünen Baum“, der viel diskutierte „Drogeriemarkt“, Projekt „Käppelematten“ die „Caritas Behinderten-Werkstätten“, das „Gemeinde eigene Haus für Wohnsitzlose und Flüchtlinge“ in Nähe der Feuerwehr bzw. des Rettungszentrums, Veränderung der „Ortsmitte“ usw.
Unsere Gäste waren der Meinung, dies war ein interessanter Nachmittag und man lebt sehr gerne in Denzlingen und fühlt sich hier wohl.