„Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Wirtschaft“

 Kernkompetenz: Kundennähe, Service, hochwertige Ware

„Der Mittelstand ist das – erfolgreiche – Rückgrat unserer Wirtschaft“, sagte Denzlingens Bürgermeister Markus Hollemann als er die Urkunde „1a Fachhändler“ von markt intern an Elektro Nefzger in Denzlingen überreichen konnte.

1a-Unternehmen bieten guten Service, hochwertige Ware, bemühen sich um Kundenähe und beraten – individuell, freundlich, kompetent. „Ohne solche inhabergeführten Unternehmen“, so Hollemann, „wären viele Ortszentren, ja sogar die Region einkaufstechnische Diaspora: wir sollten nicht vergessen, was uns der Mittelstand an Angebot und Wertschöpfung bietet!“

Elektro Nefzger ist ein alteingesessenes Elektrounternehmen in Denzlingen, gegründet 1972. Heute, 2018, arbeiten in der Firma elf Mitarbeiter. Die besondere Stärke der Firma ist die Reparatur und Wartung sämtlicher Hausgeräte einschließlich Kühl- und Gefriergeräte; die Techniker wurden in diesem Bereich besonders von Firmen wie Bauknecht, Bosch, Constructa, Gaggenau, Miele, Neff und Siemens ausgebildet. Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt liegt im Bereich Elektroinstallation, Block- und Nachtspeicherheizanlagen.

„Elektro Nefzger beweist, dass man mit Kundennähe, Kompetenz und einem ausgeprägten Servicegedanken erfolgreich sein kann. Solchen Unternehmergeist brauchen wir!“, so Bürgermeister Hollemann.

 

Quelle:
Gemeinde Denzlingen, www.denzlingen.de