„Zum nächsten Frühstück im Quartierstreff Sommerhof wird für den nächsten Sonntag, 31. Juli von 9.30 Uhr bis 12 Uhr eingeladen. Und von jetzt an wieder wie früher immer am letzten Sonntag im Monat“ berichtet die Quartierstreff-Koordinatorin Sarah Deißler. Nach langer Coronapause startete am Sonntag, den 26.06.2022, endlich wieder das langersehnte Sonntagsfrühstück in den Räumen des Quartierstreff Sommerhof. Unter der Leitung von Wilfried Kuhn und Hannelore Lübben wurde zusammen mit der Koordinatorin des Quartierstreffs Sommerhof Sarah Deißler ein üppiges Buffet gerichtet.

Beim Sektempfang dankte der stellvertretende Vorsitzende der Quartierstreffs Bauverein Breisgau e.V. Rainer Kopfmann für das zahlreiche Erscheinen und lud alle Anwesenden auf Kosten des Bauvereins zum Frühstück ein. Damit wurde vor allem auch den Ehrenamtlichen, die im Quartierstreff Sommerhof Kurse anbieten gedankt. Gerade regelmäßige Angebote wie das Babycafé und der Spieleabend finden großen Anklang. Die vielfältigen Angebote können nur durch das Mitwirken von vielen Ehrenamtlichen stattfinden.

Nach weiteren Begrüßungsworten durch Bürgermeister Markus Hollemann, Wilfried Kuhn und Sarah Deißler wurde das Frühstück für eröffnet erklärt.

Fast 30 Personen hatten sich zum Frühstücksstart Ende Juni eingefunden. Alle genossen bei schönem Wetter die Köstlichkeiten. Es war eine gute Gelegenheit mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, Bekanntschaften zu knüpfen oder zusammen mit Bürgermeister Hollemann über die neuesten Ereignisse im Ort zu reden und in Ruhe einen Kaffee zu trinken.

 

Das Sonntagsfrühstück wird nun wieder immer am letzten Sonntag im Monat von 09:30-12:00 Uhr stattfinden.

Der nächste Termin ist am 31. Juli 2022, Schwarzwaldstraße 1, Denzlingen.

 

Informationen zum Quartierstreff Sommerhof gibt es hier: https://quartierstreff.de/treffs/Quartierstreff_Sommerhof/index.php

 

Ansprechpartnerin Quartierstreff Sommerhof

Sarah Deißler

Tel.: 07666/943 98 46

E-Mail: qusommerhof@quartierstreff.de

 

 

Quelle:

Quartierstreff Bauverein Breisgau e.V.

Quartierstreff Sommerhof