Der FC Denzlingen ist Regio-Cup-Gewinner! In einem spannenden Finale setzte sich am Abend der Titelverteidiger vor 100 Zuschauern im Waldeckstadion gegen den FC Emmendingen mit 3:2 Toren durch.

Lange hatte es 0:0 gestanden, bevor der FC Emmendingen 20 Minuten vor dem Ende mit einem Doppelschlag in Führung ging (Tore: 0:1 Sebastian Schmidt, 0:2 Timo Welz).
Doch der FC Denzlingen, der zuvor einige hochkarätige Chancen vergeben hatte, schlug in der Schlussphase konsequent zurück: Mike Enderle gelang der Anschlusstreffer, Benjamin Bierer glich zum 2:2 aus, ehe Rino Saggiomo Sekunden vor dem Abpfiff der entscheidende Treffer gelang.

Unter großem Applaus der Zuschauer – darunter die Bürgermeister Michael Schlegel (Reute) und Markus Hollemann (Denzlingen) – nahm FCD-Kapitän Sebastian Margenfeld den von REGIOTRENDS gestifteten Regio-Cup aus den Händen von Frank Jensen (Präsident SC Reute) in Empfang.

Im Spiel um Platz 3 hatte sich die SG Gundelfingen/Wildtal mit 3:2 zuvor gegen den FC Teningen durchgesetzt.

PLATZIERUNGEN REGIO-CUP 2017:

1. FC Denzlingen
2. FC Emmendingen
3. SG Gundelfingen/Wildtal
4. FC Teningen
5. SV Rust
6. SC March
7. SC Reute
8. SG Freiamt/Ottoschwanden.

 

Quelle: REGIOTRENDS

http://www.regiotrends.de/de/sport/index.news.348345.html