Am 10. Januar 2018 feierte Hans-Joachim Bross im Kreise seiner Familie bei guter Gesundheit seinen 90. Geburtstag.

Der Jubilar ist seit 1988 aktives Mitglied im Schwarzwaldverein Denzlingen und heute noch als Wanderführer tätig. Seit frühester Jugend hat er sich bürgerschaftlich engagiert und so einen verdienstvollen Beitrag in den Denzlinger Vereinen und Organisationen für die Gesellschaft geleistet. Im Jahr 2011 ehrte ihn Bürgermeister Markus Hollemann in Stellvertretung des Ministerpräsidenten mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg. Herauszuheben ist sein jahrzehntelanger Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr, den Kegelsport, beim AKVD, bei den Ausflugsfahrten des AWO-Seniorenzentrums und auch im Katholischen Kirchenchor.

Bürgermeister Hollemann gratulierte dem engagierten Mitbürger herzlich zum 90. Geburtstag: „Ich wünsche Hans Bross alles Gute und viel Gesundheit zum Geburtstag. Ich bin beeindruckt von seinem langjährigen Engagement. Dieses reicht von sozialen, kulturellen, musischen bis zu sportlichen Aktivitäten für unser Gemeinde.“

Text und Foto: Gemeinde Denzlingen