In den letzten Jahren feierte Bürgermeister Markus Hollemann an Heiligabend mit Denzlingern, die den Weihnachtsabend nicht alleine verbringen wollten im Kultur & Bürgerhaus. „Leider können wir uns dieses Jahr nicht treffen“, so der Bürgermeister. „Wir erinnern uns gerne an den funkelnden, mit Strohsternen und roten Äpfeln dekorierten Weihnachtsbaum und die beleuchtete Weihnachtskrippe. Die glanzvoll gedeckten Tische für das traditionelle Heiligabendessen, die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder“ bedauert er im Blick auf die diesjährige Absage der Weihnachtsveranstaltung. Dazu ergänzt Sabine Haupenthal von der Anlauf-, Informations- und Vermittlungsstelle (A I V): „Auch, wenn wir uns dieses Jahr nicht im Kultur & Bürgerhaus sehen und uns keine Hände reichen dürfen, so sind wir in liebevollen Gedanken zusammen. Als Zeichen der Zuneigung und zur Erinnerung an die vorangegangenen Heiligabende überbringen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unterstützt von ausgewählten Sponsoren den Denzlinger Heiligabend-Gästen der vergangenen Jahre ein kleines Weihnachtsgeschenk.“

Die Gemeinde Denzlingen dankt folgenden Sponsoren: Patrick Dirr – Medienhaus Denzlingen, Udo Opel – Roter Bur Glottertal, Michael und Christian Dick – Handwerksbäckerei Dick.

Quelle:

Gemeinde Denzlingen

Heiligabend in Gemeinschaft am 24.12.2019 in Denzlingen

Heiligabend in Gemeinschaft – Denzlingen

Erstmals im Kultur & Bürgerhaus – Heiligabend gemeinsam feiern