Im Rahmen der Aktion „Adventskalender“ sammelte die SMV der Realschule Denzlingen die stolze Summe von 555 € für krebskranke Kinder in Freiburg.

Unter dem Motto „Helfen hilft“ engagieren sich die Denzlinger Realschüler schon 20 Jahre für diesen guten Zweck. Im Beisein von Bürgermeister Hollemann und Schulleiter Tobias Barth wurde der Spendenscheck am 24.01.2018 an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg übergeben. „Ich freue mich, dass unsere Realschüler seit 20 Jahren mit dieser tollen Aktion konkrete Hilfe leisten. Dankeschön für Eure Geldspende!“, so der Bürgermeister.

Claus Geppert vom Freiburger Förderverein bedankte sich bei der Scheckübergabe für das große Engagement der Schüler: „Wir brauchen jeden Euro für das Elternhaus und dessen Betreuung! Vielen Dank für Eure Hilfe!“

 

Quellen:

Gemeinde Denzlingen,

Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg

http://www.helfen-hilft.de/

Foto C. Geppert