Telemarker Christoph Frank berichtete bei seinem Besuch im Rathaus über seine erfolgreiche letzte Telemarksaison. Christoph Frank ist 21 Jahre alt und wohnt in Denzlingen. Seit drei Jahren fährt er beim Telemark-Team-Germany mit. In der letzten Saison wurde er Junioren Weltmeister. „Das ganze Jahr über hartes Training ist die Basis für eine gute Saison“, so der Wintersportler. Seit Oktober trainiert er fast jedes Wochenende im Schnee und bereitet sich auf die kommende Telemark-Weltcup-Saison in Frankreich, Norwegen, den Heimweltcup im Allgäu am Oberjoch und dem Finale in der Schweiz vor. Bürgermeister Hollemann ist beeindruckt von Franks Lebensfreude und Disziplin für seinen Sport: „Ich wünsche ihm gute Gesundheit und immer die besten Bedingungen für die kommende Saison sowie viel Erfolg!“

 

Quelle:

Gemeinde Denzlingen