Joachim Schuster ist seit 1991 Bürgermeister der Stadt Neuenburg. Nach vier Wahlperioden blickt er mit stolz auf sein Lebenswerk mit dem aktuellen Höhepunkt der Landesgartenschau. Diese findet vom 22. April bis 3. Oktober statt. Schuster begrüßte vor Kurzem Denzlingens Bürgermeister Markus Hollemann. Er lädt alle ein nach Neuenburg zu kommen.

Ausschnitt aus Verwaltungszeitung BW 2-2022, S. 16-17.

Neuenburg am Rhein – Gastgeberstadt der Landesgartenschau 2022

Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei der Eröffnung der LGA:

„Für mich sind die Landesgartenschauen Teil der Erfolgsgeschichte Baden-Württembergs. Sie sind nicht nur schön anzuschauen, sondern bieten auch eine einzigartige Chance, die Natur zurück in die Stadt zu holen. Denn wir brauchen in unseren Städten mehr Natur, mehr Artenvielfalt und mehr Räume zum Durchatmen. Die Landesgartenschau in Neuenburg ist für mich ein wunderbares Beispiel dafür, wie wir es schaffen können, Stadt und Natur so miteinander zu versöhnen, dass alle davon profitieren: Flora, Fauna und die Menschen hier im Dreiländereck diesseits und jenseits des Rheins“, zeigte sich Winfried Kretschmann, der Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg begeistert, der die Landesgartenschau im Rahmen der Eröffnungsfeier offiziell eröffnete.

Quellen:

Die Landesgartenschau 2022 in Neuenburg am Rhein

https://www.neuenburg2022.de/

Verbandsorgan des VdV Verwaltungszeitung Baden-Württemberg

Neuenburg am Rhein – Gastgeberstadt der Landesgartenschau 2022, Verwaltungszeitung BW 2-2022, S 16-17