Zum internationalen Welttag der Menschen mit Behinderung am 01.12.2022 las Kenny Behnke-Gapp aus ihrem Roman „Hellcats – eine Story von Verlust, Freundschaft und viel Rock‘n‘Roll“ im Rocca-Saal. Das Buch dreht sich um einen Rock Gitarristen, der einen Arm verliert und nun sein Leben anders meistern muß. Die armamputierte Hardrock Sängerin aus Speyer heizte dem Publikum zwischen den Kapiteln auch mit einigen Rocksongs ein. Gekonnt und mit guter Laune moderierte Esther Weber, Leiterin der Geschäftsstelle für Menschen mit Behinderung im Landkreis Emmendingen, durch den Abend. Grußworte sprachen der Denzlinger Bürgermeister Markus Hollemann und Bruno Stratz, Beauftragter für Menschen mit Behinderung im Landkreis Emmendingen.

Sängerin und Autorin Kenny Behnke-Gapp präsentierte eine etwas ungewöhnliche Lesung. Die Künstlerin, die armamputiert ist und Hardrock Covers singt, las aus ihrem Roman „Hellcats – eine Story von Verlust, Freundschaft und viel Rock‘n‘Roll “, der auf Deutsch und Englisch erschienen ist. Es geht dabei um eine fiktive Rockband aus Liverpool, deren Gitarrist einen Arm verliert und wie er mit Hilfe seiner Freunde versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen. Vieles dabei ist autobiographisch. Kenny Behnke-Gapp gab auch einige Songs zum Besten und freute sich auch über Fragen und Diskussionen zum Thema Behinderung.

 

Quelle und Veranstalter: Landratsamt Emmendingen