SCHÖLLY FIBEROPTIC GMBH spendet 2.500 € aus dem eigenen IT-Werksverkauf

Seit letztem Jahr werden viele Schülerinnen und Schüler zu Hause am Laptop unterrichtet. Beim Homeschooling stellte sich sehr schnell heraus, dass in manchen Familien nur ein PC und vielleicht zusätzlich ein Handy vorhanden ist. Gerade in kinderreichen Familien fehlten Computer oder Laptops, damit alle Kinder am Unterricht teilnehmen konnten. Das Projekt „Laptop-Spende“ wurde in Denzlingen Ende November 2020 ins Leben gerufen. Aus der Bevölkerung und von Firmen sind mittlerweile 20 gebrauchte Geräte im AIV-Büro im Denzlinger Rathaus abgegeben worden. Diese sind in ehrenamtlicher Arbeit wieder hergerichtet sowie teilweise neu bestückt worden. Die Verteilung der Geräte erfolgte über die weiterführenden Schulen im Bildungszentrum. Startklar aufgearbeitet wurden die tragbaren Computer von den AIV-Mitarbeitern, Ralf Janke und Michael Hog.
Bürgermeister Markus Hollemann: „Wir werden weiterhin bei den Rektoren und IT-Beauftragten der Denzlinger Schulen nachfragen und herausfinden, wo es noch an IT-Lernunterstützung Bedarf gibt. Mit dieser großzügigen Spende von Regula Schölly von SCHÖLLY FIBEROPTIC GMBH in Höhe von 2.500 € ist es möglich, weiteren kinderreichen Familien zu helfen. Herzlichen Dank!“

Gebrauchte Laptops, die nicht älter als 6 Jahre sind, nimmt die AIV weiterhin gerne entgegen.

Kontakt: Anlauf-, Informations- und Vermittlungsstelle für bürgerschaftliches Engagement (AIV) im Rathaus Denzlingen, Tel: 07666 611 128 oder info@denzlinger-fuer-denzlinger.de.

Quelle: Gemeinde Denzlingen