Kuchenbäckerin Valeria Ortner eröffnet nach der Schließung des Mühlencafés ihren Kuchenladen in einem mobilen Verkaufsstand. Sie hat im Untergeschoss in der Robert-Bosch-Straße 9 eine Backstube eingerichtet. Dort bereitet sie ihre Kuchen und Torten in Handarbeit und mit viel Liebe zu. Bürgermeister Markus Hollemann besuchte die neue Backstube und war sehr begeistert von den neuen Räumlichkeiten, aber vor allem vom mobilen Verkaufsladen. Dieser ist immer freitags von 14 –18 Uhr auf dem Wochenmarkt in Hochdorf, samstagvormittags auf dem Fabrikmarkt in Herdern und sonntags ab 11 Uhr vor ihrer Backstube in der Robert-Bosch-Straße 9 in Denzlingen mit Kuchen und Torten beladen.

„Es war mir klar, dass mein Kuchen- und Tortenangebot nach dem Schließen des Mühlencafés für Denzlingen fehlen würde. Daher wollte ich meine Konditorware weiterhin anbieten. Im Winter sind die Torten ein wenig mehr beliebt als im Sommer. Am meisten nachgefragt sind bei uns der Mandarinen-Schmand-Kuchen, die Schwarzwälder Kirschtorte, der Feuerwehrkuchen und die stets saisonalen Obstkuchen“, so die Geschäftsinhaberin Valeria Ortner. Sie freut sich nicht nur über telefonische, sondern auch über Bestellungen über ihre Homepage: www.valis-kuchenladen.de

Quelle: Gemeinde Denzlingen