Am 13. August 2022 blickte der Tauziehverein Denzlingen auf 40 Jahre Vereinsgeschichte zurück.

Denzlinger Tauziehverein feierte 40-jähriges Jubiläum

Bei einem gemütlichen Fest in der Krottenauhalle feierte der Denzlinger Tauziehverein am Samstag, 13. August 2022, sein 40-jähriges Bestehen. Vertreter des Verbandes, Vorstands- und Vereinsmitglieder, Gäste und Gründungsmitglieder nahmen an der Jubiläumsfeier teil.

Der Vorsitzende Herbert Schwaab würdigte zu Beginn einige langjährige Mitglieder sowie die besonderen sportlichen Erfolge von Sabrina Jund, aktives Mitglied im Tauziehverein, die im Team der Damen-Nationalmannschaft, zuletzt bei den World Games 2022 in Birmingham, USA, schon mehrere Erfolge verbuchen konnte.

Bürgermeister Markus Hollemann überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde Denzlingen zu diesem besonderen Vereinsjubiläum. „Seit nunmehr 40 Jahre gehört der Denzlinger Tauziehverein sportlich und gesellschaftlich zum öffentlichen Leben unserer Gemeinde. Ein
Verein wird vor allem durch die ehrenamtlich Tätigen geprägt und getragen. Ich danke dem Vorstand und den Mitgliedern sowie den Förderern des Vereins für ihr unermüdliches Engagement. Unserem Tauziehverein wünsche ich für die sportliche Zukunft alles Gute und ein weiterhin so engagiertes und erfolgreiches Wirken!“

 

Quelle: TAUZIEHVEREIN DENZLINGEN E.V.

http://www.tzv-denzlingen.de/

Gemeinde Denzlingen

Interessanter Artikel in der ZEIT vom 8.8.2022

https://www.zeit.de/news/2022-08/08/tauziehen-ist-mehr-als-ein-simples-kraeftemessen

 

Sabrina Jund aus Denzlingen auf dem Weg zur Tauzieh-Weltmeisterschaft in Spanien

Deutschlandweit im Fernsehen: REWE drehte Werbespot mit Denzlinger Tauziehern

Tauziehverein bestätigt Vorstand – Rückblick auf Deutsche Meisterschaften 2017

Festbankett 35 Jahre Tauziehverein Denzlingen – neue Ehrenmitglieder

Tauzieh-Grümpelturnier: Team Denzlingen mit Bürgermeister Hollemann an der Spitze überrascht