Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Palais d’ Europe wurde der Gemeinde Denzlingen durch Vertreter des Europa-Rates das Europa-Diplom überreicht.

Der Europapreis mit seinem mehrstufigen Verfahren wurde 1955 von der Parlamentarischen Versammlung des Europarates ins Leben gerufen, um Städte und Gemeinden auszuzeichnen, die sich um die Förderung des europäischen Gedankens besonders verdient gemacht haben.

Neben Denzlingen wurden 2017 sechs weitere Gemeinden und Städte in Europa ausgezeichnet. Herr Bürgermeister Hollemann dankte für das Europa-Diplom und freute sich über die hohe Wertschätzung für die Zusammenarbeit und Freundschaft mit den Partnerschaftskomitees mit den vier Städten St. Cyr-sur-Mer, Città della Pieve, North Hykeham und Konstancin-Jeziorna.

Quelle: Presse- und Europastelle, Landratsamt Emmendingen