Aufmerksame Spaziergänger werden sie schon entdeckt haben: die neuen Ruhebänke in Denzlingen. Diese laden nicht nur ältere sowie bewegungseingeschränkte Einwohnerinnen und Einwohner zum Verweilen und Wiederkehren ein. An Standorten, die unter Mitwirkung des Arbeitskreises „Älter werden in Denzlingen“ ausgewählt und vom Gemeinderat befürwortet wurden, hat der Bauhof inzwischen neue Sitzgelegenheiten aufgebaut. Für sämtliche Bänke haben Bürgerinnen und Bürger Geld gespendet.

So finden sich jetzt zusätzliche Verweilorte an der Elzstraße/Am Lossele, an der Elzstraße/Ampelkreuzung, an der Berliner Straße/Stadtpark, im Bereich Kauftreff gegenüber der Severin Apotheke, an der Berliner Straße/Ricarda-Huch-Straße, an der Brandenburger Straße/Sachsenstraße, an der Berliner Straße/Jahnstraße, im Bereich des Sommerhofs sowie im Einbollen auf der Wisserhöhe. An den nur durch Geldspenden finanzierten Ruhebänken wurden auf Wunsch kleine Plaketten mit dem Namen des Spenders angebracht.

„Der Spendenaufruf an die Denzlinger Bevölkerung war eine sinnvolle Aktion mit einer beeindruckenden Resonanz“, so Bürgermeister Markus Hollemann. „Mein Dank gilt allen, die so großzügig zum Wohle der Allgemeinheit einen Teilbetrag bzw. eine komplette Ruhebank gespendet haben. Ich wünsche allen Nutzern nette Begegnungen und schöne Verweilzeiten.“

Orte von neuen Ruhebänken:

Neue Ruhebank an der Elzstraße/Am Lossele

Neue Ruhebank Elzstraße Ampelkreuzung

Neue Ruhebank Berliner Straße/Stadtpark

Ruhebank Kauftreff

Zweite Ruhebank Kauftreff

Ruhebank Berliner Straße/Ricarda-Huch-Straße

Sitzgelegenheit Brandenburger Straße/Sachsenstraße

Ruhebank Berliner Straße/Jahnstraße

Sitzgelegenheiten am Dreispitz/Sommerhof

Ruhebank auf der Wisserhöhe

 

Gemeinde Denzlingen, 28.2.2022