Barrierefreiheit ist ein großes Plus für Schwimmbäder. Der mobile Schwimmbadlifter Typ R37 der Marke Roigk geht nun in Betrieb.
Bürgermeister Hollemann: „Inklusion ist in allen Lebensbereichen wichtig. Der neue Schwimmbadlifter ermöglicht im Denzlinger MACH´ BLAU ein Stück neue Freiheit. Nun ist ein selbstbestimmtes Ein- und Aussteigen in alle Schwimmbecken möglich.“

Barrierefreiheit auch in Schwimmbädern | Baden-Tv-Sued
In der Gemeinde Denzlingen ging es heute um das Thema Inklusion. Um genau zu sein, um Menschen mit Handicap. Diese kommen nämlich ohne Probleme alleine in ein Schwimmbad, nur ins Wasser da sind dann viele auf die Hilfe anderer angewiesen. Melanie-Helen Baier über die Barrieren an den Beckenrändern.

 

Leichter ins und aus dem Wasser – Denzlingen – Badische Zeitung
Im Denzlinger Bad “Mach blau” gibt es jetzt einen mobilen Lifter für Menschen mit körperlicher Behinderung. DENZLINGEN. Ein Besuch im Sport- und Familienbad “Mach blau” hat auch etwas mit Leichtigkeit, Unbeschwertheit zu tun. Doch für Badegäste mit körperlicher Behinderung war es bislang gar nicht so leicht, in die und aus den Becken zu kommen. Ohne Hilfe ging das kaum, von selbstbestimmter Teilhabe konnte keine Rede sein. Dank eines mobilen Lifters wird das nun anders.

Quellen: Gemeinde Denzlingen, MACH´ BLAU